Sollten Sie Ihrem Kind erzählen, dass Sie den SleepTalk® Prozess anwenden?

Nein, niemals! Die kritische Analyse des Bewusstseins könnte hier störend wirken und die Bemühungen in ihrem Erfolg zumindest stark behindern, wenn nicht sogar verhindern.

Ich möchte jedoch dazu ermutigen, die Suggestionen auch tagsüber (während der Wachstunden) zu wiederholen, um den Prozess zu verstärken. Es ist eine Sache für den Papa, „Ich liebe dich“ zu sagen oder „Papa liebt dich“, während er am Ende des Bettes sitzt, wo es ansonsten niemand hören kann. Aber es ist auch tagsüber sehr wichtig, dass das Kind diese Botschaft bewusst hört, während es wach ist.

Für manche Eltern ist es möglicherweise nicht ganz so einfach ihre Gefühle auszudrücken. Insbesondere Eltern mit Ausdrucks- oder Kommunikationsängsten werden es wahrscheinlich leichter finden, ihre Gefühle heimlich in der Nacht während der Durchführung des SleepTalk®-Prozesses auszudrücken. Aber auch ihnen wird es nach einiger Zeit leichter fallen diese ebenfalls tagsüber zum Ausdruck zu bringen.