Wie man selbst seinem Kind bei ADS, ADHS oder auch Autismus helfen kann…

Jeder von uns besitzt ein Bewusstsein und auch ein Unterbewusstsein. Allerdings ist das Wissen über das Unterbewusstsein nur sehr wenig bekannt.

Unser Unterbewusstsein hört immer zu … 7 Tage die Woche 24 Stunden lang! Ja, selbst wenn man unter Vollnarkose operiert wird, so nimmt unser Unterbewusstsein doch alles auf, was während der OP gesprochen wird. Auch wenn wir uns nachher nicht bewusst daran erinnern können.

Diese Eigenschaft kann man sich gezielt bei der Behandlung von ADS, ADHS oder auch Autismus (Spektrum Störung) etc. zunutze machen. Sicherlich kann man damit eine Erkrankung wie z.B. Autismus nicht heilen, aber man kann die Betroffenen sehr stark darin unterstützen ein möglichst normales Leben zu führen bzw. an diesem besser teilzunehmen.

Während des SleepTalk Prozesses werden dem betroffenen Kind von seinen Eltern effektive – auf die jeweilige Störung abgestimmte – Suggestionen auf eine sehr liebevolle und schonsame Art und Weise gegeben … und zwar, wenn dieses schon etwa seit 45 Minuten schläft. Während des Schlafs ist das Kind nicht abgelenkt und die volle Aufmerksamkeit des Unterbewusstseins gehört den liebevollen Worten der Eltern. Die so übermittelten Suggestionen verankern sich fest im Unterbewusstsein, entfalten mit der Zeit dort ihre Wirkung und ersetzen negative Glaubenssätze, Einstellungen und Verhaltensweisen mit den erwünschten Reaktionen.

Das Kind fühlt sich weniger ängstlich und kann besser mit seiner Welt interagieren. Der SleepTalk Prozess führt zu Veränderungen in der Denkweise und im Verhalten des Kindes, die sich auch in tatsächlichen Veränderungen in der Vernetzung und Struktur des Gehirns widerspiegeln. Dieses Phänomen nennt Dr. Norman Doidge „Neuroplastizität“.

Darüber hinaus wird das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen des Kindes gefördert und das ganze System “Familie” gestärkt.